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Aktuelles

  • 05 Februar 2017

    CPLOL Newsletter 01/2017

    Liebe Kolleginnen und Kollegen, Hier finden Sie aktuelle Informationen der CPLOL!!
  • 05 Februar 2017

    CPLOL Newsletter 01/2017

    Liebe Kolleginnen und Kollegen, Hier finden Sie aktuelle Informationen der CPLOL!!
  • 18 Januar 2017

    NEUES PROGRAMM !!! kostenfreie Teilnahme

    Symposion und "Special Event" Liebe Kolleginnen und Kollegen, Heuer erwartet Sie eine interessante Neuerung bei unserem jährlichen Symposion im März. Nehmen Sie GRATIS beim Round Table zum Thema Dy...
  • 29 November 2016

    Allianz PRO MTD

    Kooperationsvereinbarung der Plattform „Allianz PRO MTD“ Präambel Die Plattform Allianz PRO MTD dient der Sicherung der Qualität der Gesundheitsversorgung im Hinblick auf die optimale und nachhaltig...

Anmelde- und Rücktrittsbedingungen

1. Grundvoraussetzungen für die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen

1. Voraussetzung für die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen von logopädieaustria ist in der Regel ein Logopädie-Diplom oder ein Bachelor-Zeugnis eines Studiengangs für Logopädie.
2. Ausnahmen bestehen für Fachvorträge und Fortbildungen, bei denen die Zulassung von Studierenden durch die ReferentIn gewährt ist.
3. Bei Fortbildungen, in denen der interdisziplinäre Erfahrungsaustausch den Lernwert steigert, sind darüber hinaus auch TeilnehmerInnen aus andere medizinisch-therapeutischen Berufen (z.B. Ärzte, Angehörige anderer medizinisch-technischer Dienste) zugelassen. Konkrete Informationen zum TeilnehmerInnenkreis finden Sie in der Ausschreibung der einzelnen Fortbildungsveranstaltungen.
4. Für manche Fortbildungen sind bestimmte Voraussetzungen notwendig (z.B. Vorkurse, Praxiserfahrung). Diese Informationen werden in den Seminarausschreibungen detailliert bekannt gegeben.

 

2. Anmeldung

1. Anmeldungen zum Symposion von logopädieaustria sind ausschließlich über die Online-Registrierung möglich. 

 

3. Platzvergabe

1. Die Platzvergabe erfolgt automatisch über das System der Online-Registrierung.
2. Ist ein Round Table ausgebucht, besteht keine Möglichkeit mit der Anmeldung auf eine Warteliste für diesen Round Table zu kommen. 


4. Zusagen / Absagen

1. Mit Erhalt der Rechnung per Mail nach erfolgreicher Online-Anmeldung ist der TeilnehmerInnenplatz gesichert und die Teilnahme verbindlich. 
2. Zugesagte Plätze sind an den Namen gebunden und können daher bei Verhinderung nicht eigenmächtig an eine andere Interessentin oder anderen Interessenten weitergegeben werden.
3. Der Berufsverband logopädieaustria behält sich vor, Fortbildungen bei Nichterreichen der MindestteilnehmerInnenzahl oder Verhinderung der ReferentInnen abzusagen. Die Rechnungen werden von logopädieaustria storniert, bereits eingezahlte Seminarbeiträge rücküberwiesen.
4. Bei vorzeitigem Abbruch oder veränderten Seminarzeiten aufgrund außerhalb des Einflussbereiches von logopädieaustria liegenden Gründen werden keine Kosten rückvergütet (z.B. Erkrankung der ReferentIn während des Seminars).
5. Aufgrund der Änderung anfallende Mehrkosten (z.B. Hotelstorno, Fahrtkosten, etc.) werden in keinem Fall ersetzt.


5. Preise / Leistungen

1. Die Beiträge sind reine Seminarkosten, d.h. sie beinhalten die Teilnahme an den ausgeschriebenen Veranstaltungen einschließlich allfällig bereitgestellter Unterlagen. Fahrt- und Aufenthaltskosten sowie Aufwand für die Verpflegung sind – sofern nicht anders angegeben – von der TeilnehmerIn selbst zu tragen.
2. Für Mitglieder und Nicht-Mitglieder bestehen unterschiedliche Beiträge. 
3. Etwaige Unterlagen werden per Mail etwa eine Woche vor Veranstaltungsbeginn verschickt oder beim Symposion ausgegeben.


6. Zahlungsbedingungen

1. Die Rechnung ist spätestens 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn fällig. Die Kontoverbindung ist auf der Rechnung vermerkt. Bei der Einzahlung ist unbedingt die Rechnungsnummer anzugeben!
2. Nicht fristgerecht einbezahlte Veranstaltungskosten werden schriftlich, vom System automatisch, eingemahnt. Ab der 2. Mahnung wird eine Mahngebühr von 15.- eingehoben.
3. Überweisungen aus dem Ausland sind für den Empfänger spesenfrei zu halten.


7. Rücktritts- und Stornobedingungen

1. Das Versäumnis einer Zahlungsfrist ist nicht mit der Abmeldung von der Veranstaltung gleichzusetzen.
2. Abmeldungen von dieser Veranstaltung werden ausschließlich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anerkannt.
3. Bei Rücktritt bis 1 Monat vor Anmeldeschluss fallen keine Stornogebühren an.
4. Bei Rücktritt ab 1 Monat vor Anmeldeschluss bis 15 Tage vor Veranstaltungsbeginn fallen 50% Stornogebühr an, es sei denn, Sie geben zeitgleich mit der Stornierung eine ErsatzteilnehmerIn (Name, Mailadresse, Telefonnummer) bekannt.
5. Bei Rücktritt ab 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn muss die volle Teilnahmegebühr bezahlt werden, es sei denn, Sie geben zeitgleich mit der Stornierung eine ErsatzteilnehmerIn (Name, Mailadresse, Telefonnummer) bekannt.
6. In Kooperation mit verskonzept bietet logopädieaustria eine Seminarstornoversicherung an (Detailinformationen Stornoversicherung), die im Fall einer kurzfristigen Stornierung durch die TeilnehmerInnen die anfallen Stornogebühren übernimmt.


8. Teilnahmebestätigung

1. Jede TeilnehmerIn erhält die Teilnahmebestätigung innerhalb von 7 Tagen nach Ende der Veranstaltung per Mail. Die Teilnahmebestätigung ist bis 2 Monate nach Ende der Veranstaltung über den persönlichen Einstieg in der Online-Registrierung abruf- und ausdruckbar.
2. Eine Teilnahmebestätigung wird nur dann ausgestellt, wenn die Rechnung beglichen und die Teilnahme erfolgt ist.


9. Haftung und Versicherung

1. logopädieaustria übernimmt keine Haftung für Personen- und / oder Sachschäden im Zusammenhang mit der Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen.


10. Datenschutz

1. Die Daten der VeranstaltungsteilnehmerInnen werden ausnahmslos für Zwecke der Fortbildungsverwaltung des Kompetenzzentrums Bildung, Wissenschaft und Forschung genutzt.
2. Bei Bedarf werden zum Zwecke der Bildung von Fahrgemeinschaften Namen und Mailadressen von TeilnehmerInnen desselben Veranstaltung weitergegeben.

3. Eine anderwärtige Weitergabe der Daten an Dritte ist nur in Absprache mit den TeilnehmerInnen möglich. 

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